FEINE WEINE – GUTES ESSEN

Die Weinschenke

Sei unser Gast! – Erlebe und genieße in herrlicher Umgebung mit Blick auf das Rheintal und den Schwarzwald, sowie die schneebedeckten Schweizer Alpen, unsere ausgezeichneten hauseigenen Weine und die typische Markgräfler Küche. Karl-Ernst und Susan Zimmermann sowie das Team der Weinschenke laden dazu ein.

Karl-Ernst und Susan Zimmermann

WOHLFÜHLAMBIENTE

Ein Platz für Jeden

Kommt zu uns und genießt regionales Essen und feine Weine in wunderschöner Kulisse. Ob mit dem Auto oder während einer Wanderung – in unserer Weinschenke ist jeder willkommen! Platz findet ihr in unserem schön gestalteten Innenhof, sowie in unseren gemütlichen Innenräumen. Die Kleinen können auf unserem Spielplatz Spaß haben. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Download Speisekarte
Download Getränkekarte

REGIONALE KÜCHE

Feine Weine & gutes Essen

Bei Zimmermanns Weinschenke erwartet euch regionale Küche. Bauernwürste, Schweineschnitzel, Wurstsalat und Flammkuchen sind Teil unserer abwechslungsreichen Speisekarte. Ob ihr großen oder kleinen Hunger mitbringt – für jeden ist etwas dabei. Und natürlich darf auch etwas Süßes zum Schluss nicht fehlen! Genießt zum Beispiel „Chef‘s Lieblingsdessert“: Apfelflammkuchen mit Zucker und Zimt.

Gerne empfehlen wir zu jedem Gericht einen passenden Wein. Oder darf es ein Sekt oder Secco als Aperitif sein? Ein besonderer Tipp ist unser selbstkreierter Aperó „Ernesto Tocco Rosso“ aus unserem beliebten Secco „Chill“, Campari und Holundersirup. Als Absacker könnt ihr einen unserer hausgemachten Edelbrände oder Liköre genießen.

FÜR JEDEN ANLASS

Unsere Räumlichkeiten

Ob ihr mit Freunden und Bekannten das außergewöhnliche Ambiente genießen möchten, ein Familienfest ausrichten oder ein Firmenjubiläum zu feiern habt: Zimmermann‘s Weinschenke ist die ideale Event-Location für Gruppen aller Art. Hierfür stehen drei Gasträume zur Verfügung. Ihr habt die Wahl zwischen den gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten oder dem mediterran gehaltenen Innenhof. Gerne richten wir auch Weihnachtsfeiern und Betriebsfeste aus. Reisegruppen können ebenfalls mit Voranmeldung von uns verköstigt werden. Individuelle Weinproben oder Kellerführungen können als Zugabe zu jeder Feier mit gebucht werden.

SCHMECKEN WAS GUT IST

Weinproben in der Weinschenke

Bei uns findet ihr ein vielfältiges Angebot an Weinproben, die wir auf unserem Weingut und in unserer Weinschenke für euch veranstalten. Gerne stellen wir eine individuelle Weinprobe mit oder ohne Begleitprogramm zusammen. Ruft uns an oder mailt uns und teilt uns eure Wünsche mit.

WEINE ONLINE BESTELLEN

Unsere Weine zum Genießen auch für zu Hause

Stöbere durch unsere große Auswahl an Qualitätsweinen und finde deinen neuen Lieblingswein:

Zum Shop

Willkommen im Paradies

Übernachten auf dem Weingut Zimmermann

Gerne könnt ihr mit dem Wohnmobil bei uns übernachten. Hier könnt ihr in einmalig schöner und ruhiger Lage entspannen und das Leben genießen.

Zum Stellplatz

Unsere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Weinschenke

Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag 15:00 – 22:30 Uhr
Sonn- und Feiertage 12:00 – 22:30 Uhr