Bestellung & Versand
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Nach Versand der Bestellung erhältst du die Sendungsverfolgungsnummer für dein Paket.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden die Waren in 6er, 12er oder 18er Kartons zu je 8,50 € Versandkosten deutschlandweit. Für abweichende Mengen werden höhere Versandkosten fällig. Ab einem Einkaufswert von 250 € Brutto (exklusive Rabatte) oder ab einer Gesamtmenge von 37 Flaschen, versenden wir die Ware kostenfrei. Alle Informationen zu unseren Versandkosten findest du hier: Versand und Lieferung
Reklamationen
Was kann ich tun, wenn die Ware beschädigt ist?
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deiner Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfts uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
Weine
Was, wenn mein Wein Kristalle aufweist?
Kristalle im Wein (Weinstein) sind natürliche Entwicklungen mancher Weine bei Temperaturschwankungen und hoher Reife. Sie sind geschmacksneutral und beeinflussen die Qualität des Weines nicht.
Was passiert, wenn ein Jahrgang vergriffen ist?
Ist ein Jahrgang vergriffen, liefern wir den nächstfolgenden Jahrgang, es sei denn, du wünschst dies ausdrücklich nicht.
Zahlung
Wann ist die Zahlung fällig?
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb 14 Tagen zur Zahlung ohne Abzüge fällig.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Als Zahlungsarten bieten wir derzeit folgende Möglichkeiten an:
– Barzahlung bei Abholung ab Hof
– Überweisung/Vorkasse
– Paypal
– Rechnung (nur für Bestandskunden)