Weinschenke zu – doch wir waren aktiv!

Liebe Weinfreunde und Gäste,

der Start des Jahres 2021 lief leider alles andere als erhofft. Aber auch wenn unsere Weinschenke bisher noch nicht öffnen durfte, stand unser Betrieb keinesfalls still! Im Gegenteil – wir haben immer ordentlich zu tun.

Mit Liebe und Sorgfalt kümmern wir uns darum, dass ihr nach wie vor feinen Wein genießen könnt. Unsere Reben müssen laufend gepflegt werden und das übernimmt bei uns der Chef höchstpersönlich.
Im März wurde der neue Jahrgang 2020 abgefüllt und präsentiert – und der kann sich wieder sehen (bzw. trinken) lassen! Für den Sommer ist eine weitere Abfüllung geplant.
Unser Weinverkauf war die ganze Zeit über für euch geöffnet – und das bleibt natürlich auch weiterhin so!

Gleich mehrere Baustellen bewältigt

Außerdem gab es bei uns gleich mehrere Baustellen:
Zum einen haben wir an unserer neuen Webseite inkl. Webshop gearbeitet, damit ihr zukünftig leichter und bequemer auch von zuhause bei uns bestellen könnt. Wir möchten euch ab sofort auch immer hier und auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden halten, was bei uns gerade vor sich geht. „Zimmermann hautnah“ sozusagen… Bleibt also dran!

Zum anderen hatten wir auch eine „echte“ Baustelle: In unserer Weinschenke wurde einiges getan, um es noch gemütlicher und schöner für euch zu machen. Um für eure Sicherheit zu sorgen, musste im Vorfeld auch einiges geregelt und Anweisungen umgesetzt werden. Jetzt steht also alles in den Startlöchern, um so bald wie möglich für euch öffnen zu können!

Ihr seht also – wir sind und bleiben weiterhin beschäftigt! Und wir freuen uns sehr darauf, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund!

Susan & Karl-Ernst Zimmermann mit Team

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Verwandten!

ALLE BEITRÄGE

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Anmelden & keine Neuigkeiten mehr verpassen

Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erhältst du regelmäßig aktuelle Infos rund um das Weingut Zimmermann. So verpasst du keine Weine oder Aktionen mehr.

Unsere Weinschenke

Sei unser Gast! – Erlebe und genieße in herrlicher Umgebung mit Blick auf das Rheintal und den Schwarzwald, sowie die schneebedeckten Schweizer Alpen, unsere ausgezeichneten hauseigenen Weine und die typische Markgräfler Küche. Karl-Ernst und Susan Zimmermann sowie das Team der Weinschenke laden dazu ein.

Zur Weinschenke
Unser Weingut

Die Kulisse, in der unser Weingut im Markgräflerland liegt, ist einmalig. Auf dem Schliengener Berg, direkt an der B3 zwischen Schliengen und Hertingen, kannst du nicht nur deinen Gaumen mit exzellenten Weinen verwöhnen, sondern auch inmitten der Idylle einen herrlichen Weitblick genießen. Im Westen die fruchtbare Rheinebene, östlich der Schwarzwald mit unserem Hausberg, dem 1165 Meter hohen Blauen. Im Süden reichen die hügeligen Weinberge bis Basel und du hast die Sicht auf die weiße Alpenkette der Schweiz sowie ins benachbarte Elsass und die Vogesen.

Zum Weingut