Füllung & Weinlese 2021

Der Herbst 2021 neigt sich schon dem Ende. Wie immer war auch in diesem Herbst beim Weingut Zimmermann viel los. Nachdem wir Mitte September feine Weine gefüllt haben, ging es dann Ende des Monats mit der Weinlese los. Die Trauben wurden das ganze Jahr über sorgfältig gehegt und gepflegt, damit wir auch nur gesunde und vollreife Trauben ernten können. So konnten wir auch dieses Jahr aus sehr gutem Lesegut feine Weine keltern. Und so viel können wir über den neuen Jahrgang schon einmal verraten: Es ist ein sehr kleiner, aber feiner Jahrgang mit feiner Frucht und einer knackigen Säure.

Auszeichnungen 2021

Im November haben uns dann einige sehr schöne Nachrichten erreicht: Wir haben bei den sehr bekannten und renommierten Verkostern von Falstaff, Vinum und Eichelmann gepunktet! Besonders unser Grauburgunder hat Punkte abgeräumt – sagenhafte 91 Punkte im Falstaff Weinguide 2022. Was genau diese Weinguides über unsere Weine bewertet haben, könnt ihr unter „Weingut“ -> „Weinbeurteilungen“ nachlesen. Außerdem erkennt ihr unsere ausgezeichneten Weine im Webshop an der Banderole „Prämierter Wein“.

Wie ihr also seht, geht immer was bei uns im Weingut Zimmermann. Bei Instagram und Facebook informieren wir euch immer ganz aktuell. Seid dabei!

Euer Team vom Weingut Zimmermann

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Verwandten!

ALLE BEITRÄGE

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Anmelden & keine Neuigkeiten mehr verpassen

Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erhältst du regelmäßig aktuelle Infos rund um das Weingut Zimmermann. So verpasst du keine Weine oder Aktionen mehr.

Unsere Weinschenke

Sei unser Gast! – Erlebe und genieße in herrlicher Umgebung mit Blick auf das Rheintal und den Schwarzwald, sowie die schneebedeckten Schweizer Alpen, unsere ausgezeichneten hauseigenen Weine und die typische Markgräfler Küche. Karl-Ernst und Susan Zimmermann sowie das Team der Weinschenke laden dazu ein.

Zur Weinschenke
Unser Weingut

Die Kulisse, in der unser Weingut im Markgräflerland liegt, ist einmalig. Auf dem Schliengener Berg, direkt an der B3 zwischen Schliengen und Hertingen, kannst du nicht nur deinen Gaumen mit exzellenten Weinen verwöhnen, sondern auch inmitten der Idylle einen herrlichen Weitblick genießen. Im Westen die fruchtbare Rheinebene, östlich der Schwarzwald mit unserem Hausberg, dem 1165 Meter hohen Blauen. Im Süden reichen die hügeligen Weinberge bis Basel und du hast die Sicht auf die weiße Alpenkette der Schweiz sowie ins benachbarte Elsass und die Vogesen.

Zum Weingut